Niederlage in Straeten

1-2 (0-1) endete am Freitag Abend die Partie aus Kirchhovener Sicht in Straeten. Die blau weissen hatten in den ersten 30 Minuten des Spiels erhebliche Probleme beim Spielaufbau. Nach wenigen Ballkontaken war der Ball wieder an den Gegner verloren. Desweiteren waren die Gastgeber wesentlich aggressiver in den Zweikämpfen, was vom Schiedsrichter toleriert wurde. Nach einer guten halben Stunde musste dann das 0-1 hingenommen werden. Der Ball konnte nicht richtig aus der Abwehr geklärt werden und ein Schuss aus ca. 20 Metern zappelte im Netz. Anschließend kamen die Kirchhovener zwar etwas besser ins Spiel, konnte sich allerdings bei Torwart Matthias Honings bedanken nicht mit einem 0-2 in die Halbzeit zu müssen, als er gegen den alleine vor ihm stehenden Carlos Dias hielt. Nach der Halbzeit versuchte man mehr dagegen zu halten und gestaltete das Spiel etwas offener. Kurios wurde es allerdings in der 55. Minute als der überforderte Schiedsrichter Marcel Krichel mit der gelb-roten Karte vom Platz stellte, ohne ihm vorher überhaupt eine gelbe Karte gezeigt zu haben! Diesen Fehler wollte er nicht einsehen bzw. berichtigen uns somit musste Kirchhoven in Unterzahl weiterspielen! Nach ca. 60 Minuten gab es Freistoss an der linken Strafraumgrenze für Waldenrath/Straeten. Der Ball wurde flach an der Mauer vorbei in den Strafraum gespielt und ins lange Eck zum 0-2 geschossen. Kirchhoven machte nun auf und ging Risiko weitere Treffer zu kassieren, aber man wollte selber Tore schiessen. Waldenrath/Straeten kam dann auch noch zu einigen guten Möglichkeiten, die aber entweder schlampig zu ende gespielt wurden oder durch Matthias Honings gehalten wurden. Das Tor gelang dagegen Jan Zilgens für Kirchhoven. Nach einer Flanke von der rechten Seite ging der Ball quer durch den Strafraum. Zilgens täuschte einen Schuss an, liess den Verteidiger ins Leere laufen und schoss am Torwart vorbei ins lange Eck (75.). Insgesamt geht die Niederlage aufgrund des Spielverlaufs in Ordnung! Waldenrath/Straeten liegt in der Tabelle jetzt nur noch einen Punkt hinter Kirchhoven, hat allerdings noch 2 Spiele weniger. Somit ist heute leider verpasst worden den Gegner in der Tabelle auf Distanz zu halten.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.